Nadeshda
Forum: cl.soziales.kultur
 Zurück zur Übersicht  Kommentar schreiben  << Aktuellere Nachricht | Frühere Nachricht >>

Bomben, Islam und Kommunismus: Merkwuerdiges PC-Spiel auf verfassungsschutz.de

Dieser Text unterliegt dem Urheberrecht und dient exklusiv Ihrer persönlichen Information.

http://www.schekker.de/schekker_archiv/themen/freizeit/19682.html

Zwischen Ratten, Bomben und Dschihad

Oder: Es ist gar nicht so einfach, die Verfassung zu retten

Gestatten, mein Name ist Lupix, Leo Lupix. Spezialagent im Auftrag des Verfassungsschutzes. Vorerst nur in einem Computerspiel, aber jeder fängt ja mal klein an. Mein Arbeitsplatz ist die Berliner Unterwelt und ich habe die Lizenz, geheime Dokumente zu überbringen.

Ich verrate euch ein Geheimnis. Eigentlich heiße ich Carolin und bin Studentin. Aber für die nächste halbe Stunde vertreibe ich mir die Zeit mit dem Computerspiel "Was steckt dahinter". Entwickelt hat es das Bundesamt für Verfassungsschutz. Und die Hauptfigur, deren Identität ich darin annehme, trägt standesgemäß einen sandfarbenen Trenchcoat und eine dunkle Sonnenbrille.

Abwärts - sofort!

Das Spiel beginnt. Ich erscheine zu meinem ersten, unglaublich geheimen Treffen im Berliner Bundesamt für Verfassungsschutz. Er ist so geheim, dass ich selbst nicht weiß, worum es geht. Aber ich habe einen Auftrag, den ich umgehend erfüllen muss. Ein Dokument muss ans andere Ende der Stadt - sofort. Ich krame also den zerknitterten Stadtplan aus meiner Manteltasche, um mir den schnellstmöglichen Weg herauszusuchen, doch daraus wird wohl nichts. Diesen Auftrag schaffe ich unmöglich in der vorgegeben Zeit. Ich muss mir etwas einfallen lassen: Die Berliner Unterwelt ist die einzige Lösung.