Nadeshda
Forum: cl.aktuelles.umschau
 Zurück zur Übersicht  Kommentar schreiben  << Aktuellere Nachricht | Frühere Nachricht >>

Aktionstraining der Kampagne "Bomben nein - wir gehen rein"

Einladung

zum Aktionstraining
der Kampagne "Bomben nein - wir gehen rein"

vom 16.-18. Mai 2008

in Zechlinerhütte, Ferieninsel Tietzowsee

Was wird aus der Heide?
Bundesverteidigungsminister Jung hat deutlich gemacht: Die
Bundesregierung will das Bombodrom. Gerichtliche Auseinandersetzungen können die militärische Nutzung weiter verzögern, aber letztlich kann nur eine politische Entscheidung dazu führen, dass dieses Militärprojekt aufgegeben wird.

Widerstand ist nötig...

Im Rahmen der Kampagne "Bomben nein - wir gehen rein" haben bereits über 2800 Menschen erklärt, dass sie, sollte es zum Übungsbeginn kommen, das Bombodrom-Gelände betreten werden, um die Bombenabwürfe durch ihre Anwesenheit zu behindern.

... und braucht Vorbereitung

Wir wissen nicht, wie lange es noch dauert, bis wir unsere Ankündigung wahr machen und den Platz besetzen müssen, um einen Übungsbetrieb zu verhindern. Aber wir wissen: Je besser wir uns schon jetzt in aller Öffentlichkeit darauf vorbereiten, um so größer wird die
Wahrscheinlichkeit, dass die Bundesregierung von ihrem Vorhaben ablässt.

Im Herbst 2007 haben zwei Tagestrainings der Kampagne "Bomben nein - wir gehen rein" stattgefunden. Dabei entstand der Wunsch nach einem weiteren Training mit mehr Zeit. Wir laden deshalb ein zu einem Aktionstraining am Wochenende 16.-18. Mai 2008. Wir beginnen am Freitag, den 16. Mai um 18 Uhr und Ende am Sonntag, den 18. Mai um 14 Uhr.

Damit genug Zeit für Austausch und Begegnung ist, schlagen wir vor, dass auch diejenigen, die es nicht weit nach Hause haben, vor Ort übernachten. Für Übernachtung und Verpflegung bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 30 Euro pro Person. Ermäßigung ist auf Anfrage möglich.

Inhalte

Rollenspiele und praktische Übungen
Wie verhalten wir und, wenn wir Polizei, Bundeswehr oder Wachschutz begegnen?
Wie können wir in brenzligen Situationen zur Deeskalation beitragen? Was tun, wenn gegen uns Gewalt angedroht oder angewendet wird?

Ortsbegehung
Geographische Kenntnisse rund ums Bombodrom erwerben, Umgang mit Karte und Kompass üben.

Wir bitten um Anmeldung und Überweisung des Teilnahmebeitrags bis zum 5. Mai 2008.
Bankverbindung: Gert Strohschneider, Postbank Leipzig, BLZ 86010090, Konto Nr. 888603903, Verwendungszweck "Bomben nein"

Infos und Anmeldung zum Training: Sichelschmiede, Beyschlagstr. 11a, 13503 Berlin, Tel. 030-43671621, info ät sichelschmiede.org

Kampagnenbüro: Rudolf-Breitscheid-Str. 38, 16816 Neuruppin, Tel./Fax: 03391-403291, Mobil: 0160-93820874, info ät bombennein.de
Internet: www.bombennein.de

--------------------------- Anmeldeschnipsel --------------------------

in Antwortmail kopieren und ausfüllen, nichtzutreffendes löschen

Ich melde mich hiermit verbindlich zum Aktionstraining der Kampagne "Bomben nein - wir gehen rein" vom 16.-18.5.2006 an.

Ich überweise den vollen Teilnahmebeitrag von 30 Euro.
Ich überweise einen ermäßigten Beitrag von ____ Euro.
Ich bin interessiert an Informationen zur Kampagne Bomben nein - wir gehen rein.
Ich spende ____ Euro an die Kampagne.
Name:
Straße:
PLZ, Ort:
Telefon Festnetz:
Telefon mobil:
E-Mail:

Sichelschmiede

Beyschlagstr. 11a
13503 Berlin Schulzendorf
030-43671621

www.sichelschmiede.org

--

NADESHDA Mailbox e.V._ / 0211-9053863 (X.75) / 0211-9345453 (V.34) http://www.nadeshda.org / Informationen aus Politik Umwelt Kultur

11.04.08    Sabine Ellersick <S.ELLERSICK@NADESHDA.org>
 Zurück zur Übersicht  Kommentar schreiben  << Aktuellere Nachricht | Frühere Nachricht >>
Forum: cl.aktuelles.umschau